top of page

Wir haben 4.431 € für den guten Zweck gesammelt!


Ein riesen DANKESCHÖN an alle Menschen, die unseren Hüttenzauber auch dieses Jahr wieder zu etwas ganz Besonderem gemacht haben! Das größte Dankeschön geht an unsere jüngsten One Veedel Mitglieder Shoshana und Louan, die mit dem Verkauf der Kekse fast 200€ einsammeln konnten! 😍


Ein dickes Danke an unsere Familien und Freund:innen, die uns an dem Abend so lieb unterstützt und mit uns gefeiert haben.


Außerdem bedanken wir uns bei den Mitarbeitenden des Hüttenzauber, die den ganzen Abend ordentlich Stress hatten. Danke an alle Bands, die den ganzen Abend trotz Regen für eine mega Stimmung gesorgt haben und viele von uns zum tanzen und mitsingen verleitet haben. Der Abend bleibt unvergesslich!

Danke an Ulli und Carsten von Intersport Haeger, die ihre Location wieder

Mal zur Verfügung gestellt haben und es erst möglich gemacht haben, dass wir diesen Abend alle gemeinsam verbringen konnten.

Danke an Eddy Stoffel dafür, dass du die Tombola tatkräftig unterstützt und fleißig Lose verkauft hast!

Danke an Alle die so fleißig unsere Hoodies und Mützen gekauft haben.

Danke an Pray Singer der den musikalischen Abend so schön eröffnet hat!


Danke an The Mobiles - ihr habt definitiv gerockt und geile Songs am start! 🤘🏻


Ein riesen Danke auch an Urban Love Music für die tollen Songs! Ihr habt den Abend perfekt abgeschlossen und nächstes Mal ist auch Zeit für geforderten Zugaben!😉

Ein riesen Dank an alle Menschen, Unternehmen, Freunde, Sponsoren und Geschäfte, für die ganzen tollen Tombola Geschenke! ♥️


mediterana, plaesierchenkoeln, kfzmanufakturlulico1, diana11elisa, intersport_haeger, zweirad-perscheidt, mobaupluswette, hauszeyen, Domforum, kochs_event_equipment, genohotelforsbach, trismardanino, bagatelle_koeln, diefettekuh, freddy.schilling, bender.alex, thomas.olschewski, flowers.rheinland, kaltenbach_gruppe, rauchshop.de, eenes_celik, Allianz.hammelrath.yuecel, jdhotspot, tvhoffnungsthal, diefrisierbar, schlossbensberg, luebbersjuwelier


Aber zur wichtigsten Frage: Wohin fließt eigentlich das gesammelte Geld vom Hüttenzauber? Wir teilen es auf und unterstützen zwei verschiedene Projekte damit.


Die einen 50 Prozent gehen an den Verein „Mein Ball, dein Ball e.V.“

Er hat sich in Tansania einen Bus gekauft, auch unter dem Namen „Daladala“ bekannt. Dieser Bus wird jetzt Dank eurer Unterstützung innen ausgebaut, damit behinderte Kinder in Tansania zur Schule gebracht und wieder abgeholt werden können, da es keinen Schulbus gibt und die Eltern sich die Fahrten und den Aufwand nicht leisten können. Das zeigt, wie wichtig dieses Projekt ist, denn nur dadurch können auch diese Kinder in den Genuss von Bildung kommen. Außerdem werden am Wochenende Fußbälle in den Distrikten eingesammelt und neue ausgeteilt. Die kaputten Bälle werden in einer Werkstatt wiederverwertet. Durch Upcycling werden aus Bällen Taschen, Geldbörsen etc. Von „Mein Ball, dein Ball“ werdet ihr auch zukünftig noch mehr hören, denn in 2023 stehen besonderen Projekte auf dem Plan! Schaut doch mal auf ihrer Seite vorbei!



Die anderen 50 Prozent gehen wieder an die Grünhelme aus Troisdorf.

In Sierra Leone haben wir im letzten Jahr schon einmal eine Krankenstation zusammen finanziert, jetzt folgt die Nächste! Es ist aber nicht einfach nur eine Krankenstation, sondern daran angeschlossen wird auch ein Mother Shelter für werdende Mütter und ein Wasserbrunnen für das gesamte Dorf gebaut. In den entlegenen Regionen ist es schwer, an medizinische Versorgung zu kommen. Die nächsten Krankenhäuser sind meist tagelange Reisen entfernt. Das ist besonders für hochschwangere Frauen gefährlich, weshalb die Müttersterblichkeit in Sierra Leone besonders hoch ist. Das wollen wir ändern. Kein Kind soll ohne Mama aufwachsen. Deshalb sind die Krankenstationen dort so wertvoll, die die Grünhelme vor Ort mit einem eigenen Team bauen!


Danke auch nochmal an alle Gäste, die für den guten Zweck getrunken, gegessen und gespendet haben und uns von One Veedel es erst ermöglichen, diese wunderbaren Projekte zu finanzieren!








41 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page